TRAUUNG

In der kirchlichen Trauung stellen Sie sich mit Ihrer Liebe und Ihrem Versprechen gemeinsam zu leben unter Gottes Segen. Jede Partnerschaft braucht „in guten und in schlechten Tagen“ Begleitung und Unterstützung. Deshalb gehört zur Trauung eine Festgemeinde aus Menschen, die das Brautpaar bisher begleitet haben und das weiterhin tun werden.

Damit dieses große Fest mit allen Planungen, die von Paar zu Paar verschieden sind, gelingt, nehmen Sie bitte rechtzeitig Kontakt uns auf. Zur Vorbereitung der Trauung wird ein Gespräch mit dem betreffenden Pfarrer oder der Pfarrerin vereinbart. Dort können verschiedene Fragen geklärt, ein Trauspruch ausgewählt und Gestaltungsmöglichkeiten des Gottesdienstes festgelegt werden.

Trauungen sind in St. Sebald in der Regel samstags am späten Vormittag oder Nachmittag. Die genaue Uhrzeit wird jeweils vereinbart.

Weitere Informationen und Anregungen zur Trauung finden Sie hier. Zur Auswahl eines Trauspruchs, der Sie als Paar begleiten soll, können Sie sich auch hier anregen lassen.

Für Rückfragen und Terminvereinbarungen erreichen Sie uns unter:

Innenstadtpfarramt: 0911 214 2500
E-Mail-Kontakt: innenstadtpfarramt.nuernberg@elkb.de