Pfarrerin Dr. Petra Seegets
Gäste- und Touristenseelsorge

Petra Seegets arbeitete nach dem Studium längere Zeit an der Theologischen Fakultät Erlangen. Schwerpunkt ihrer Tätigkeit dort waren das Spätmittelalter und die Reformation. In ihrer Doktorarbeit befasste sich sich vor allem mit dem Glauben und der Frömmigkeit in Nürnberg während des 15. Jahrhunderts – ein Thema, das sie nun als Pfarrerin für Gäste und Tourismus in St. Sebald erneut beschäftigt.
Im Rahmen ihres halben Dienstauftrages an St. Sebald plant und organisiert sie Kirchen- und Turmführungen für Gruppen, entwickelt immer wieder neue thematische Touren durch die Kirche und bildet ehrenamtliche Kirchenführer/innen aus.
Mit einem zweiten halben Dienstauftrag unterrichtet sie an einer Nürnberger Schule.

Telefon 0911 214 25 08
tourist.sebalduskirche.nuernberg@elkb.de