Pfarrer Dr. Martin Brons
1. Pfarrstelle für St. Sebald und St. Egidien
Jahrgang 1978

Aufgewachsen im Pfarrhaus Nürnberg-Maxfeld und Nürnberg-Kraftshof, führte mich mein Studium nach Erlangen, Rom, Heidelberg und Berlin.
In Heidelberg lernte ich meine Frau kennen. Wir haben zwei Kinder. In Berlin hat das Vikariat am Berliner Dom (2007–2010) meine Begeisterung an Stadtkirchenarbeit geweckt, die ich in einem Sondervikariat an der Erlöserkirche in Jerusalem (2010–2011) umsetzen konnte. Nach Elternzeit und Promotion über die Trinitätstheologie Augustins in seinen Predigten und kirchlichen Ritualen, übernahm ich im Frühjahr 2015 die 1. Pfarrstelle von St. Egidien. Im Zuge der Kooperation mit St. Sebald bin ich seit April 2018 1. Pfarrer von St. Egidien und St. Sebald.

Ich freue mich, dass ich Stadtkirchenarbeit und Gemeindearbeit an den zwei sich ergänzenden Kirchen, St. Egidien und St. Sebald, umsetzen kann. Besonders wichtig ist mir, kirchliches Leben in der Stadt präsent zu halten. Dabei liegt mir die sorgfältige Gestaltung der Gottesdienste besonders am Herzen.

martin.brons@elkb.de