KINDERGARTEN

Der Kindergarten St. Sebald liegt im Herzen der Nürnberger Altstadt, unterhalb der Kaiserburg und ist durch seine zentrale Lage von allen Seiten gut zu erreichen. Denkmalgeschützte Gebäude des ehemaligen Dominikanerklosters St. Marie umrahmen die Außenspielfläche im malerischen Hof mit altem Baumbestand.

Der gesamte Kindergartenbereich wurde bei der Generalinstandsetzung 2001 komplett renoviert. Unser Ziel war es, durch die freundliche und offene Gestaltung der Räume eine bauliche Umgebung zu schaffen, die Entwicklung und Fantasie der Kinder fördert. Unser Leitbild: „Wenn Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.“

ÖFFNUNGSZEITEN:

Unser Kindergarten ist von Montag bis Donnerstag von 7.00 bis 16.30 und Freitag von 7.00 bis 15.00 Uhr geöffnet.
Jährliche Ferien und Schließungszeiten werden zu Beginn eines jeden Kindergartenjahres bekannt gegeben.
Die Eltern erhalten zur besseren Übersicht einen Ferienplan.

KONTAKT:

Kindergarten Sebalder Burgzwerge
Brunnengässchen 7
Leiterin: Kristin Erler

Kinderkrippe Sebalder Knöpfe
Martin-Treu-Straße 27
Leiterin: Stefanie Hesel
Tel. 0911 810 103 50
Fax. 0911 810 103 54
sebald@ekin-nuernberg.de