BESTATTUNG

Der christliche Glaube lebt aus der Hoffnung, dass Leben und Sterben in Gottes Hand liegen. Texte, Anregungen und Glaubenszeugnisse zum Thema Sterben und zur Beerdigung finden Sie hier.

Im Trauergottesdienst nehmen wir Abschied von unseren Verstorbenen. Wir feiern diesen Gottesdienst in der Hoffnung und Zuversicht, dass sie aufgenommen sind in die Gegenwart Gottes durch Jesu Auferstehung von den Toten.

Wir kommen gerne zu einer Aussegnung des Verstorbenen ins Haus oder Krankenhaus. Bitte nehmen Sie dazu jederzeit Kontakt mit uns auf.

Gerne können Sie auch den Beerdigungsort und -termin, sowie Möglichkeiten der musikalischen Gestaltung mit uns absprechen, bevor sich das zuständige Bestattungsinstitut um die Organisation kümmert.

In einem Gespräch nehmen wir uns Zeit, für Ihre Fragen und Gedanken, für Ihre Trauer und die Erinnerung an den Verstorbenen. Ein Bibelvers, der für das Leben des Verstorbenen oder Ihr Leben eine Bedeutung hat, wird für die Ansprache bei der Trauerfeier ausgewählt.

Sie können uns hier erreichen:
E-Mail: innenstadtpfarramt.nuernberg@elkb.de
: 0911-214 25 00 (Mo.-Fr. von 9-17 Uhr)
außerhalb der Sprechzeiten erreichen Sie einen Pfarrer/eine Pfarrerin in seelsorgerlichen Notfällen, z.B. zur Aussegnung: 0151-16320341

In der Sebalduskirche tragen Schnecken das tonnenschwere Grab des Stadtpatrons