KONFIRMATION

AUF DEM WEG ZUR KONFIRMATION

Die Zeit bis zur Konfirmation gliedert sich in zwei Teile: Die Präparanden- und die Konfirmandenzeit, die jeweils im frühen Herbst nach den Schulferien beginnt.

Die Präparandinnen und Präparanden werden von älteren Jugendlichen und Diakonin Ute Kollewe begleitet. Regelmäßige Treffen, eine Freizeit, ein Gemeindepraktikum und ein Konfi-Camp gemeinsam mit den anderen Innenstadtgemeinden sind die Schwerpunkte.

Der anschließende Konfi-Kurs besteht unter anderem aus wöchentlichen Treffen, Konfi-Tagen an Wochenenden, gemeinsamen Gottesdienstbesuchen, einer KonfiKirchenNacht.

Es wird Wert gelegt auf einen guten Kontakt zu den Eltern, z.B. bei Elternabenden und Besuchen.

Die Präparanden- und Konfirmanden-Zeit ist eine freiwillige Zeit. Wer sich aber dafür entschieden hat und sich konfirmieren lassen will, verpflichtet sich regelmäßig teilzunehmen und natürlich im Gottesdienstleben „aufzutauchen“.

ANSPRECHPARTNER

Kontakt und weitere Informationen etwa zu Anmeldeterminen:

Diakonin Ute Kollewe:
Telefon: 0911/214 2520