SEBALDUSKIRCHE.DE

 



BERNHARD BUTTMANN

studierte an der Musikhochschule seiner Heimatstadt München die Fächer Orgel, Kirchenmusik und Dirigieren. Er wirkte lange Jahre als Kirchenmusikdirektor in Bochum, wo die Schwerpunkte seiner musikalischen Tätigkeit auf den Bereichen Chor und Orgel lagen.

Seit Oktober 2002 leitet Bernhard Buttmann die Kirchenmusik an St. Sebald. Musikalische Qualität in Gottesdiensten und Konzerten sowie ein stilistisch breit gefächertes Angebot sind sein zentrales Anliegen.



SUSANNE HARTWICH-DÜFEL

studierte Kirchenmusik, Orgel und Cembalo bei Prof. Hedwig Bilgam an der Hochschule für Musik in München. Ab 1994 war sie als Assistentin des damaligen Landeskirchenmusikdirektors Hans Martin Rauch an St. Sebald tätig und versah in den Jahren 2001/2002 kommissarisch die leitende Kantorenstelle. Susanne Hartwich-Düfel war Preisträgerin beim Internationalen Orgelwettbewerb der ION 1995.