GEMEINDEVEREIN

Der Verein verwaltet laut Satzung die ihm anvertrauten Mittel. Er achtet darauf, dass die Substanz des ursprünglichen Vermögens, einer Schenkung, erhalten bleibt. Aus den anfallenden Erträgen, den Mitgliedsbeiträgen und Spenden stellt der Verein Mittel für kirchliche und mildtätige Zwecke zur Verfügung, die im Bereich der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Nürnberg-St.Sebald verfolgt werden. So wird insbesondere die Kinder-, Jugend- und Seniorenarbeit unterstützt.

Der Verein finanziert zu einem großen Teil eine halbe Stelle einer Sozialpädagogin, die im Bereich „Arbeit mit Kindern, jungen Familien und Jugendlichen“ arbeitet und berät.

Er hat auch zur Finanzierung des Kindergartenumbaus und vor mehreren Jahren zur Ausstattung der damals neuen Gemeinderäume im „Haus Eckstein“ beigetragen.

Da Zuschüsse Dritter immer weniger fließen, ist die gemeindliche Arbeit mehr denn je auf die Unterstützung durch den Verein angewiesen.

Bitte unterstützen  Sie die Arbeit des Gemeindevereines durch Ihre Mitgliedschaft  – Jahresbeitrag 7.50 € – oder Spenden!

Konto: 3.571.149 bei der Acredobank Nürnberg, BLZ 760 605 61

Sie erreichen die Vorsitzende Karin Brunner unter